Schul-, Sport- und Kulturausschuss am 20.05.2008: Zahlreiche Eltern und Kinder im Ausschuss

Zahlreiche Eltern und Kinder übergaben Protestbriefe gegen die Schließung der Grundschule Schmandbruch an den Ausschuss. Außerdem wurden die Politiker eingeladen, sich im September während eines Tages der Offenen Tür von den Qualitäten der Schule zu überzeugen. Auch Vertreter der Grundschule Esborn waren anwesend und machten noch einmal ihre Bemühungen deutlich, zu Einsparungen beitragen zu wollen. Es war deutlich spürbar, dass die Ratsmehrheit von SPD, Bürgern für Wetter und FDP ihren faktischen Schließungsbeschluss aus dem Rat bereits bereuen und Alternativmöglichkeiten suchen.

Die Grünen sagen allen Betroffenen weiterhin ihre Unterstützung gegen diese kurzsichtige Maßnahme der Schulschließungen zu.



zurück

URL:https://gruene-wetter.de/archiv/2008/expand/732741/nc/1/dn/1/