BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Grünen Wetter

Verwaltung nimmt Bedenken zum Pastoratweg Ernst

Inzwischen nimmt die Stadtverwaltung die Bedenken zur Aufstellung des Bebauungsplanes Patoratweg Ernst und hat die folgende Pressemitteilung heruasgegeben:

Pressedienst Stadt Wetter (Ruhr)                    13. Mai 2013

Pastoratweg: „Wir nehmen Sorgen der Anwohner ernst“

Der Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes Nr. 67 „Pastoratweg“ steht auf der Tagesordnung der kommenden Ratssitzung am 16. Mai. „Da sich allerdings viele Bürgerinnen und Bürger besorgt zu diesem Thema geäußert haben, schlage ich vor, diesen Punkt zunächst von der Tagesordnung des Rates zu nehmen“ so Bürgermeister Frank Hasenberg, der sich kürzlich selbst ein Bild vor Ort gemacht hat: „Wir nehmen die Bedenken der Anwohner ernst.“ Da sich auch aus dem Raum der Politik und der Verwaltung noch einige Fragen ergeben haben, schlägt Hasenberg vor, den Aufstellungsbeschluss „Pastoratweg“ noch einmal im zuständigen Stadtentwicklungs- und Bauausschuss zu diskutieren. „Es haben sich noch einige Fragen ergeben. Der Bauausschuss ist der angemessene Ort, um diese geplante Maßnahme fachlich angemessen weiter zu diskutieren“, so Hasenberg. „Damit haben die Anwohner genügend Gelegenheit, sich ein detailliertes Bild von den Plänen zu machen, Fragen zu stellen und ihre Kritik zu Gehör zu bringen.“

Ziel des Bebauungsplans „Pastoratweg“ ist eine ergänzende Wohnbebauung mit Einfamilienhäusern. Im Rahmen des Flächennutzungsplanes der Stadt Wetter (Ruhr) wurde die Fläche am Pastoratweg im Jahr 2006 als kleinteilige Abrundung der bebauten Ortslage Wengern-Trienendorf als Wohnbaufläche ausgewiesen.



zurück

Baustellen, Baustellen - und keine sachgemäße Ausführung

Unserer Kolumne im Wetteraner September 2025.  

Antrag Glasfaserausbau

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wetter stellt in der nächsten SWBA-Sitzung den Antrag, die Fertigstellung des Glasfaserausbaus in Grundschöttel auf die Tagesordnung zu setzen. Seit April 2024 sind die Arbeiten unvollständig, zahlreiche Baustellen stehen noch offen. Der Rat soll über Maßnahmen und mögliche Sanktionen zur Beschleunigung der Fertigstellung beraten. Hier geht es zum Antrag. 

Kurzwahlprogram Kommunalwahl 2025

Wahlprogramm Kommunalwahl 2025 leichte Sprache

Wahlprogramm Kommunalwahl 2025

GRUENE.DE News

Neues