Grüne Wetter wählen Ihr Team2020

Die Grünen Wetter haben ihr Team für die kommende Ratsperiode bis 2020 gewählt sowie das Kommunalwahlprogramm verabschiedet. Der Schwerpunkt der Arbeit in den nächsten Jahren wird bei einer nachhaltigen Stadtentwicklung liegen, die den Auswirkungen des demografischen Wandels, den Anforderungen der Inklusion und dem Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen gerecht wird.

„Die vergangene fünf Jahre waren für uns durchaus erfolgreich“, blickt Fraktionssprecherin Karen Haltaufderheide zurück. „Wir waren maßgeblich an der Einführung der Sekundarschule beteiligt. Unser Thema Inklusion ist vor allem dank des unermüdlichen Einsatzes von Monika Arntzen zu Vorzeigeprojekt in Wetter geworden. Wetter bezieht Ökostrom und der Stork lebt immer noch.

In Zukunft wird es vor allem darum gehen, unsere Stadt Wetter fit zu machen für die Zukunft. Eine Zukunft, in der weniger Kinder gut aufwachsen können, in der mehr alte und viele behinderte Menschen selbstbestimmt mittendrin und dabei sind. Wir  werden zusammenrücken, damit die Ortskerne lebendig und die Wege kurz sind. Das erfordert einen enormen Umbau unserer Stadtgesellschaft, der nur zu bewältigen ist, wenn wir eine solide und nachhaltige Haushaltskonsolidierung betreiben. Wir haben Konzepte und Ideen, die wir Ihnen im Laufe des Wahlkampfes vorstellen werden.

 

 



zurück

10 gute Gründe für GRÜN

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Kurzprogramm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Kurzwahlprogramm

Die Zusammenfassung unseres Wahlprogramms

Heute das Morgen gestalten unser Kurz-wahl-programm in Leichter Sprache

Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Programm

Unser ausführliches Wahlprogramm

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>