Anwohnerversammlung Theodor-Heuss-Straße am 06.11.2014

Am Donnerstag, den 06.11.14 lädt um 18:30 Uhr der Stadtbetrieb in die Feuerwache, Wasserstraße 18 ein. Dort findet eine Anwohnerversammlung der Theodor-Heuss-Straße statt. Hier soll das sog. "Baumerneuerungskonzept" dieser Straße vorgestellt werden. Es wird "allen Anwohnern und Bürgern Gelegenheit gegeben sich detailliert über die beabsichtigte Maßnahmen zu informieren und können weitere Wünsche und Anregungen an die Verwaltung stellen".

Hintergrund ist, dass im Rahmen des sog. "Baumerneuerungskonzepts" Bäume in der Theodor-Heuss-Straße gefällt werden sollen. Über den Umfang und das Vorgehen soll im Rahmen dieser Versammlung gesprochen werden. Es steht zu befürchten, dass im kommenden Winter viele alte Bäume in dieser Straße der Kettensäge zum Opfer fallen. Ein Teil der Anwohner hat im Sommer über 500 Unterschriften für den Erhalt dieser Bäume gesammelt.

Vielleicht lässt sich ja durch eine engagierte Teilnahme an dieser Versammlung ja noch der eine oder andere Baum retten.

zurück

10 gute Gründe für GRÜN

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Kurzprogramm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Kurzwahlprogramm

Die Zusammenfassung unseres Wahlprogramms

Heute das Morgen gestalten unser Kurz-wahl-programm in Leichter Sprache

Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Programm

Unser ausführliches Wahlprogramm