Menü
Es gibt Dinge, da hat man nicht gerne Recht. Dazu gehört die jetzige Situation auf der Kaiserstraße. Bereits im Vorfeld haben wir Grüne, zuletzt im Umwelt- und Verkehrsausschuss im vergangenen Jahr, die Einrichtung von weiteren Zebrastreifen auf der neuen Kaiserstraße beantragt. Diese Anträge haben die anderen Fraktionen abgelehnt. Nun haben die Fußgänger, vor allem wenn viel Verkehr herrscht, große Probleme sicher über die Kaiserstraße zu kommen. Besonders die Kinder, die auf dem Weg zur Schule sind, sind gefährdet. Die Kaiserstraße müssen viele Schülerinnen und Schüler, die in Altwetter wohnen und auf das Gymnasium gehen, überqueren.
Wir meinen, die Stadt muss hier schnell handeln, bevor noch ein Unfall auf der Kaiserstraße passiert. Die Kaiserstraße benötigt noch mindestens zwei Übergänge für Fußgänger: Einen an der Sparkasse und einen an der Commerzbank.
zurück
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]