BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Grünen Wetter

Wird Glyphosat auch in den öffentlichen Beeten in Wetter benutzt?

Glyphosat ist ein Unkrautvernichtungsmittel. Dieses wird sehr breit in der konventionellen Landwirtschaft eingesetzt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft es als wahrscheinlich krebserregend ein. Zudem vernichtet das Mittel nicht nur Unkraut, sondern auch die Lebensbedingungen vieler Tiere, die auf den Feldern leben. So wird der Rückgang der Feldlerchen mit dem Einsatz von Glyphosat in Verbindung gebracht.

Glyphosat muss derzeit in Europäischen Union neu zugelassen werden. Es könnte sein, dass die Zulassung nicht gelingt.

Wir fragen am Mittwoch im Umwelt- und Verkehrsausschuss ob auf städtischen Beeten auch das wahrscheinlich krebserregende Glyphosat oder andere Spritzmittel vom Stadtbetrieb eingesetzt werden.

zurück

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Wetteraner 06.2026

Baustellen, Baustellen - und keine sachgemäße Ausführung

Unserer Kolumne im Wetteraner September 2025.  

Antrag Glasfaserausbau

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wetter stellt in der nächsten SWBA-Sitzung den Antrag, die Fertigstellung des Glasfaserausbaus in Grundschöttel auf die Tagesordnung zu setzen. Seit April 2024 sind die Arbeiten unvollständig, zahlreiche Baustellen stehen noch offen. Der Rat soll über Maßnahmen und mögliche Sanktionen zur Beschleunigung der Fertigstellung beraten. Hier geht es zum Antrag. 

Kurzwahlprogram Kommunalwahl 2025

Wahlprogramm Kommunalwahl 2025 leichte Sprache

Wahlprogramm Kommunalwahl 2025

GRUENE.DE News

Neues