Grüne auf den Spuren des Bergbaus

Die traditionelle Sommer-Fahrradtour der Grünen führte uns in diesem Jahr ins Muttental nach Witten.

Vor Ort referierte die Geologin Dr. Felicitas Wolters über die Entstehung der Gesteinsschichten in unserer Region. Insbesondere ging sie auf die Entstehung der Kohle und die Faltung der einzelnen Schichten ein.

Anschließend gab uns Christian Wolters einen Abriss über die wechselvolle Geschichte der Zeche Nachtigall.

Nach einer Stärkung im Schleusenwärterhäuschen ging es zurück nach Wetter.



zurück

10 gute Gründe für GRÜN

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Kurzprogramm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Kurzwahlprogramm

Die Zusammenfassung unseres Wahlprogramms

Heute das Morgen gestalten unser Kurz-wahl-programm in Leichter Sprache

Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Programm

Unser ausführliches Wahlprogramm