Platanen werden gefällt

In zwei Ausschusssitzungen wurde geplante Fällung der Platanen behandelt. Bei der Diskussion standen wir im Kreuzfeuer der SPD. Diese warfen uns falsche Berichterstattung vor, weil wir auf den Unterschriftenlisten geschrieben haben, dass die Platanen gesund seien.

Wir haben keinen Hehl daraus gemacht, auch auf dieser Seite nicht, dass die Bäume von einem Pilz befallen ist. Aber: die Entscheidung der Fällung der Bäume wurde nicht mit der Krankheit der Bäume getroffen, sondern rein aus planerischen Gründen. Das hat Frau Gräfen - Loer von der Stadtverwaltung am Mittwoch in der Sitzung des Umweltausschusses noch einmal dargestellt.

Bei einer guten Kontrolle der Bäume können diese noch das dreifache ihres jetzigen Alters erreichen.

zurück

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Heute das Morgen gestalten: Unser Kurzwahlprogramm

Die Zusammenfassung unseres Wahlprogramms

Heute das Morgen gestalten unser Kurz-wahl-programm in Leichter Sprache

Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Programm

Unser ausführliches Wahlprogramm

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>