Gutachten: Die gesunden Platanen sollen gefällt werden!

Das Gutachten ist vom Mai diesen Jahres. Es lag uns Politikern als Entscheidungsgrundlage für die Umgestaltung des Stadtsaalumfeldes nicht vor. Eigentlich sollten vor einer Entscheidung den Ratsmitgliedern alle Fakten mitgeteilt werden. In der Sitzung des Bauausschusses wurde erstmals das Gutachten erwähnt und versprochen, dass es dem Umwelt- und Verkehrsausschuss, der am Folgetag tagte, vorzulegen. Dies passierte nicht. Stattdessen gab es einen mündlichen Vortrag von Herrn Nabers. Dies wahrscheinlich aus einem guten Grunde: Das Gutachten hat es nämlich in sich:

Der Zustand der Platanen haben sich leicht verbessert. Und:

"Von einer Fällung der Bäume ist zum einen wegen des ökologischen Werts sowie dem statbildprägenden Charakter abzuraten." (Originalzitat)

Aber es geht noch weiter: Auf der zweiten Seite ist eine Planskizze und daraus geht hervor, dass die Bäume, die nicht vom Massaria - Pilz befallen sind gefällt werden sollen.
Wer sagt hier nicht die Wahrheit?

Das Gutachten ist hier

zurück

Mehr GRÜN für Wetter: Wahlprogramm 2014-2020 hier zum Download

Heute das Morgen gestalten: Unser Kurzwahlprogramm

Die Zusammenfassung unseres Wahlprogramms

Heute das Morgen gestalten unser Kurz-wahl-programm in Leichter Sprache

Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache

Heute das Morgen gestalten: Unser Programm

Unser ausführliches Wahlprogramm

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>