Menü
Das Gutachten ist vom Mai diesen Jahres. Es lag uns Politikern als Entscheidungsgrundlage für die Umgestaltung des Stadtsaalumfeldes nicht vor. Eigentlich sollten vor einer Entscheidung den Ratsmitgliedern alle Fakten mitgeteilt werden. In der Sitzung des Bauausschusses wurde erstmals das Gutachten erwähnt und versprochen, dass es dem Umwelt- und Verkehrsausschuss, der am Folgetag tagte, vorzulegen. Dies passierte nicht. Stattdessen gab es einen mündlichen Vortrag von Herrn Nabers. Dies wahrscheinlich aus einem guten Grunde: Das Gutachten hat es nämlich in sich:
Der Zustand der Platanen haben sich leicht verbessert. Und:
"Von einer Fällung der Bäume ist zum einen wegen des ökologischen Werts sowie dem statbildprägenden Charakter abzuraten." (Originalzitat)
Aber es geht noch weiter: Auf der zweiten Seite ist eine Planskizze und daraus geht hervor, dass die Bäume, die nicht vom Massaria - Pilz befallen sind gefällt werden sollen.
Wer sagt hier nicht die Wahrheit?
Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht [...]
Die Kindergrundsicherung kommt. Die Ampelregierung hat heute die wesentlichen Punkte zur Kindergrundsicherung geklärt. Gemeinsam gehen die [...]
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]