Die Bäume brauchen Wasser

„Damit unsere Bäume diesen weiteren trockenen und heißen Sommer überstehen, brauchen sie Wasser. Sie alle können mithelfen, die Bäume in unserer Stadt zu bewässern. Der Stadtbetrieb verwendet dafür spezielle Baumbewässerungsbeutel, die über Stunden langsam Wasser ins Erdreich und damit an die Baumwurzeln abgeben. Wer diese Beutel nicht kaufen kann oder möchte, kann die gleiche Funktion der Tropfbewässerung auch mit Müllbeuteln aus Recyclingmaterial erfüllen. Verwenden Sie reißfeste Beutel in gedeckten Farben und stechen einige Löcher am unteren Ende hinein. Diese Beutel werden mit einem Seil am Baum festgebunden und können dann mit der Gießkanne gefüllt werden. So erhält der Baum tröpfchenweise über längere Zeiträume Wasser, das besser aufgenommen werden kann, als wenn eine volle Gießkanne auf einmal über das trockene Erdreich geschüttet wird. Bitte achten Sie darauf, den Beutel ordnungsgemäß zu entsorgen, wenn er nicht mehr gebraucht wird oder kaputtgeht. Wir danken schon jetzt allen, die sich um unsere Bäume kümmern.“

Näheres hier im Video:

www.facebook.com/GrueneWetter/videos/622495758696478/