Menü
Gerüchte haben es schon seit längerer Zeit besagt, am Tag nach dem Schul-, Sport- und Kulturausschuss herrschte dann Gewissheit: Fachbereichsleiter Dr. Dietrich Thier, einer von vier Dezernenten der Stadtverwaltung, tritt im Bürgermeisterwahlkampf an.
Trotz der schlechten Erfahrungen, die die Stadt mit dem letzten aus der Verwaltung kommenden Bürgermeister gemacht hat, beglückwünschen die Grünen Dr. Thier zu seiner Entscheidung. Allerdings müssen manche Aussagen des Kandidaten bezweifelt werden. Nicht nur kann man die Aussagekraft seines Wahlprogrammes anhand seiner Arbeit als Fachbereichsleiter leicht überprüfen. Hierzu bietet sich ein Besuch des Schul-, Sport- und Kulturausschusses an. Auch die Ankündigung, zu Einsparungen beitragen zu wollen, indem Dr. Thier gleichzeitig Bürgermeisteramt und Fachbereichsleiterstelle ausfüllen möchte, muss angezweifelt werden. Denn regelmäßig klagt insbesondere der von Dr. Thier verantwortete Fachbereich über Personalknappheit und Arbeitsüberlastung.
zurück
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.