Wir sind umgezogen

Unsere Geschäftsstelle findet ihr jetzt in der Kaiserstr. 99.

Grundschulen in Altwetter: Diskussion bevor Fakten geschaffen werden

Am 06.02.24 wurde im Schul- und Kulturausschuss über den Offenen Ganztag in Wetter beraten. Ein wichtiger Punkt war die Situation in Altwetter. Hier wurde ohne eine ausreichende Diskussion und Einbeziehung der Eltern eine weitreichende Entscheidung getroffen. Wir hätten uns mehr Zeit gewünscht. Lest unsere Stellungnahme

Stellenangebot

Für unsere Geschäftstelle suchen wir eine/n Mitarbeiter*in.

Näheres dazu findet ihr hier

Demokraten gegen Rassismus und gegen die AfD

Die AfD versucht derzeit in Wetter Fuß zu fassen. Die demokratischen Parteien wenden sich gegen die rechtsextremistische, rassistische und unsere Demokratie verachtende Partei.
Heute standen wir zusammen mit SPD, CDU und den Bürgern für Wetter auf dem Wochenmarkt um ein Zeichen gegen Rassimus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.
Hier unsere Meinung zur Situation

Mehr Sicherheit für Fußgänger:innen am Stadtsaal

Seit zwei Jahren gibt es nun keinen Bürgersteig in der Gustav-Vorsteher-Straße mehr. Es ist nun ein verkehrsberuhigter Bereich. Aber die Autos nehmen immer noch wenig Rücksicht auf die Fußgänger*innen. Dies hatte die Lokalpresse in der letzten Woche aufgegriffen. Wir werden diese Situation erneut in den zuständigen Ausschuss bringen. Unsere Stellungnahme dazu:

Fakten zu unserer Haltung zur Bebauung des DEMAG-Bergs

Am Mittwoch stand in der Lokalpresse ein Leserbrief von Herrn Freiesleben. Herr Freiesleben ist von der SPD als stellvertretender sachkundiger Bürger in den Schul- und Kulturausschuss entsandt.
Der Leserbrief bezieht sich auf unsere Stellungnahme zum Planungsstopp am DEMAG-Berg. Dieser Leserbrief strotzt nur von Unwahrheiten und Halbwahrheiten.

Hier ist unsere Stellungnahme dazu

Unsere Meinung zur Planung am "Demag"-Berg

Gestern stand in der Zeitung, dass die Planungen der Investoren auf dem Gelände des ehemaligen Vewaltungsgebäude der DEMAG nicht weiterverfolgt werden.

Wir haben schon zu Beginn der Planungen Kritik geäußert. Hier unsere aktuelle Stellungnahme

Internationale Woche gegen Rassismus

Die kommende Woche ist die internationale Woche gegen Rassismus. Auch in Wetter finden viele Veranstaltungen statt.

Erstes Mal Critical Mass in diesem Jahr

Am ersten Freitag im März fand das erste Mal Critical Mass in Wetter in diesem Jahr statt.

Hier sind die nächsten Termine:

• 02.06.23
  • 01.09.23
  • 03.11.23

jeweils um 17:00 Uhr ab dem Bahnhofsvorplatz.

Am 07.05.23 findet das Kidical Mass statt. Dies wird vom RCS Tretlager organisiert.

Packstation am Bahnhof nicht barrierefrei - unser Alternativvorschlag

Seit einiger Zeit steht in der Unterführung zum Bahnsteig ein Packstation der DHL. Zu dieser gelangen nur die Menschen, die eine Treppe laufen können. Alle anderen bleiben außen vor. Heute stand dieser Skandal in der Zeitung - wir haben einen Vorschlag für einen alternativen Standort.

Grundschöttel braucht ein Zentrum

Jetzt schließt der Rewe-Markt in Grundschöttel. Die Nahversorgung für den Ortsteil ist gefährdet. Die Planung eines Supermarktes auf dem Gelände des DEMAG-Verwaltungsgebäude bedeutet, dass der Standort Grundschöttel für einen Lebensmittelmarkt nicht mehr attraktiv ist. Hier ist unsere Stellungnahme dazu

Vielen Dank für das gute Ergebnis!

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das tolle Ergebnis. Wir werden demnächst mit elf Leuten im Rat nachhaltige, soziale Politik für Wetter machen.

Für alle, auch die uns (noch) nicht gewählt haben: Bei der Stichwahl am 27.09. ist die nächste Gelegenheit den Wechsel zu wählen.

Anregungen nimmt die Fraktion gerne entgegen. Schreiben Sie uns!